Dein Schwimm Coach in Zürich

Erfahren. Offen. Kommunikativ.

Schwimm-coaching

Du möchtest Deinen Crawl-Technik verbessern, beim nächsten Triathlon weiter vorne aus dem Wasser steigen oder einfach nur mehr Spass am Schwimmen haben – hier bist du genau richtig. 

Ich begleite Dich mit Personal Trainings, regelmässiger Kommunikation und mit detaillierten Trainingsplänen. Bei allen Fragen zum Thema Schwimmen helfe ich Dir jederzeit weiter.

Schwimmcoaching so individuell wie Du!

Ich setze bewusst nicht auf ein Angebot mit verschiedenen Coaching-Paketen. Das Coaching wird an Deinen individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten ausgerichtet.

Der Preis orientiert sich an deinem Ziel, dem Training-Aufwand, deiner Erfahrung sowie deinen Wünschen.

Das gemeinsame Ziel ist es, Deine Schwimmtechnik zu verbessern.

Preise

Technikanalyse im Schwimmkanal: CHF 250

Technikanalyse im Hallenbad: CHF 190

Coachinggebühr: ab CHF 180 pro Monat.

Die Coaching-Gebühr wird nach der Technikanalyse gemeinsam festgelegt.

Im Coaching inbegriffen

Ablauf

Technikanalyse

Im Schwimmkanal im SwimLab oder im Hallenbad analysiere ich Deinen Schwimmstil und zeige Dir Deine Verbesserungspotenzial.

Fragebogen

Der Fragebogen beinhaltet Fragen zu Deiner sportlichen Vergangenheit, Deinen aktuellen Schwimmniveau und Deinen Ressourcen.

Bedürfnisse

Nach der Technikanalyse und der Auswertungen des Fragebogens können Deine Bedürfnisse ermittelt und die Ziele bestimmt werden.

Einführung & Start

Gemeinsam definieren wir die Vorgehensweise, einigen uns auf eine monatliche Coaching-Gebühr und unterschreiben die Vereinbarung.

Coaching

Du erhältst Deine individuellen Trainingspläne, Dein Athletik-Programm und wir verabreden uns zum nächsten Schwimmtraining.

Schwimmcoach.ch

Dein Trainingsplan ist jederzeit mit dabei

Ich nutze TrainingPEAKS, um dir dein Leben zu erleichtern. Dein Trainingsplan ist dadurch dein täglicher Begleiter. Du siehst den Trainingsstand, jede Einheit und den individuellen Fortschritt. Auf dieser Basis erhältst du von mir Feedback und wir erreichen Schritt für Schritt deine Ziele.

MIT SYSTEM ZUM ZIEL - Schwimmcoach

Mit system zum Ziel

TrainingPEAKS bietet dir eine einfache Übersicht über deinen Trainingsplan und deinen Trainingszustand. Dadurch behältst du den Überblick und verlierst deinen Trainingsfortschritt nicht aus den Augen. Nach der Auswertung deines Wochenprotokolls plane ich die nächste Woche. Bei Krankheit oder unerwarteten Ereignissen wird dein Plan auch während der Woche angepasst.

Schwimmcoach

Lass uns gemeinsam durchstarten

Durch regelmässigen Austausch via Whatsapp und Telefon bringen wir Dein Training mit deinem Arbeits- und Familienleben in Einklang. Zusätzlich sehen wir uns immer wieder bei Personal Trainings im Hallenbad Uster. Das Ergebnis? Du hast mehr Spass am Schwimmen, bleibst motiviert und verbesserst stetig Deine Technik.